FAQ - Frequently Asked Questions
Nein. Wir sind hier, um einen Mehrwert zu generieren – deshalb ist und bleibt eine Hinterlegung deines Autos bei beemore immer kostenlos.
Die Werbepartner bestimmen im ersten Schritt, welche der 3 Beklebungsarten für Ihre Kampagne verwendet werden, wie lange die Kampagne dauert und wo die Kampagne stattfindet.
Bei einer Heckbeklebung wird der hintere Teil des Autos inklusive Heckfenster (mit 40%-Lochfolie) beklebt.
Bei einer Seitenbeklebung werden die seitlichen Türen des Autos beklebt.
Sollte sich unser Werbepartner für eine Vollbeklebung entscheiden, so werden sowohl das Heck als auch die seitlichen Türen beklebt.
Unabhängig von der Beklebungsart deines Autos wird ein 10×10 cm-Sticker mit unserem beemore-Logo auf deiner Motorhaube angebracht (Die Position des Stickers befindet sich auf der Fahrerseite, direkt angrenzend zur Windschutzscheibe).
beemore-Sticker:
Beispiel einer Heckbeklebung:
Beispiel einer Seitenbeklebung:
Beispiel einer Vollbeklebung:
- Grundsätzlich können alle Autos in unserem System eingetragen werden. Für Kampagnen werden primär Autos herangezogen, welche zum Zeitpunkt der Registrierung nicht älter als 10 Jahre sind. Von Kampagnen ausgeschlossen sind Autos, welche die Größe und Abmessung eines Audi Q7 Baujahr 2022 (L x B x H = 5 m x 2 m x 1,7 m) überschreiten.
- Du musst einen gültigen Führerschein besitzen
- Du musst einen WhatsApp-Account besitzen
- Du musst Besitzer des Autos sein
- Du musst ein Smartphone besitzen, das Fotos und Videos in hoher Qualität produzieren und via WhatsApp verschicken kann
- Dein Auto darf keine andere Werbung oder Beklebung aufweisen
- Dein Auto muss mindestens 350 Kilometer pro Monat gefahren werden
- Dein Auto muss äußerlich in einem sauberen Zustand gehalten werden
- Du darfst pro Telefonnummer maximal ein Auto bei beemore hinterlegen
- Dein Umgang mit dem Auto und deine Fahrweise entsprechen unserem Verhaltenskodex (siehe Frage: „Was hat es mit eurem Verhaltenskodex auf sich?”)
Die Werbekampagnen unserer Partner dauern mindestens 3 Monate. Je länger die Kampagne läuft, desto mehr Geld kannst du verdienen.
Du kannst somit für den entsprechenden Zeitraum durch uns zwischen 100 € und 200 € monatlich verdienen. Dies hängt jedoch von der Art der Beklebung deines Autos ab.
Leider nein. Unsere Werbepartner entscheiden darüber, welche Beklebungsart für ihre Kampagne infrage kommt.
Wir versuchen es dir so leicht wie möglich zu machen.
Du verifizierst dein Auto 1x pro Monat via Fotos und Videos, welche du unserem WhatsApp-Bot zukommen lässt. Dadurch kannst du belegen, dass die Beklebung unbeschädigt ist, du mindestens 350 Kilometer pro Monat gefahren bist (dazu benötigen wir regelmäßig ein Foto von deinem Kilometerstand) und dein Auto sauber ist.
Eine genaue Beschreibung, wie die Fotos und Videos auszusehen haben, findest du in unseren AGB.
Unsere Werbepartner können dir, wenn du in ihrer Kampagne fährst, monatlich eine Nachricht über unseren WhatsApp-Bot zukommen lassen.
Diese Nachrichten können sowohl exklusive Angebote und Rabatte als auch Einladungen zu tollen Events beinhalten. Bist du schon neugierig geworden?
Verwarnungen („Bienenstich“) werden bei uns nach folgenden Kriterien definiert:
- Wenn du vorsätzlich falsche Daten im System pflegst oder versuchst, uns zu täuschen.
- Wenn du unserem Folierungspartner wichtige Informationen über dein Auto vorenthältst.
- Wenn du nicht oder nicht pünktlich zum Folierungstermin und Ersatztermin erscheinst.
- Wenn du dich wiederholt nicht an den Verhaltenskodex hältst.
- Wenn du durch wiederholte Nicht-Verifizierung aus einer Kampagne gekündigt wirst.
- Wenn du innerhalb der ersten 3 Monate in einer Kampagne die Beklebung entfernen lässt.
Ein Bienenstich bleibt taggenau ein Jahr aufrecht und erlischt automatisch im Folgejahr wieder, wenn keine weiteren Vergehen stattgefunden haben.
Bienenstiche ziehen folgende Konsequenzen mit sich:
- 1 Bienenstich: 6-monatige Sperre von der Information über neue Werbekampagnen
- 2 Bienenstiche: permanente Sperre von beemore
Premium-Fahrer (Fahrer mit dem Status „Honigwabe“): Wenn du dich während einer Kampagne regelmäßig verifizierst, das Auto sauber hältst und keine Schäden oder Ausfälle während der Kampagne auftreten, erhältst du nach 3 Monaten den Status Honigwabe. Dieser Status bleibt sowohl für die aktuelle als auch für zukünftige Kampagnen bestehen. Honigwaben zeichnen dich als Premium-Fahrer aus. Dadurch wirst du 24 Stunden vor allen anderen potenziellen Fahrern über neue Kampagnen benachrichtigt. Der Status kann durch Fehlverhalten jederzeit wieder entzogen werden.
Solltest du zu einem vereinbarten Folierungstermin nicht erscheinen, erfolgt eine sofortige Verwarnung.
Wenn ein Folgetermin vereinbart und dieser wieder nicht wahrgenommen wird, wirst du von der aktuellen Kampagne sowie 6 Monate über deren Ablauf hinaus gesperrt und erhältst einen Bienenstich.
Sollte dein Auto bei der Verifizierung schmutzig sein oder eine Verifizierung nicht innerhalb von 48 Stunden erfolgen, so können wir ein Mal ein Auge zudrücken. Sollte es ein zweites Mal passieren, erhältst du solange keine monatliche Vergütung, bis du dich erneut zweimal infolge erfolgreich verifizierst.
Wird dein Auto jedoch nicht mindestens 350 Kilometer pro Monat gefahren, erhältst du keine Vergütung.
Die genauen Spielregeln findest du in unseren AGB.
Solltest du unglücklicherweise einen Unfall haben, schicke uns bitte unmittelbar danach eine E-Mail mit Bildern an support@beemore.at.
Kann dein Auto nicht mehr in der Kampagne fahren, so erhältst du ab dem Zeitpunkt des Ausfalls keine Auszahlung mehr. Sollte deine Beklebung beschädigt sein, so wird festgehalten, dass eine Beschädigung bis 10% der Fläche der Werbebeklebung akzeptiert wird, solange der Werbewert nicht darunter leidet.
Ist eine Beschädigung größer als 10% der Werbefläche sein, so wird dein Auto neu beklebt.
In diesem Fall musst du innerhalb von 3 Werktagen mit unserem Folierungspartner Kontakt aufnehmen und dein Auto in diesem Zeitraum neu bekleben lassen. Sollte das nicht innerhalb dieser Zeit passieren, müssen wir dich aus dieser Kampagne ausschließen.
Grundsätzlich sind deine Urlaube so zu organisieren, dass die Kampagne nahtlos stattfinden kann. Die jeweiligen Verifizierungen über unseren WhatsApp-Bot sind wie immer innerhalb von 48 Stunden durchzuführen.
Solltest du dich während einer Kampagne einmal nicht fristgerecht verifizieren, lass den Kopf nicht hängen. Ein Mal können wir ein Auge zudrücken. Passiert es ein zweites Mal, erhältst du solange keine monatliche Vergütung, bis du dich erneut zweimal infolge erfolgreich verifizierst.
Die genauen Spielregeln findest du in unseren AGB.
Nein, absolut nicht.
Die Einladungen sind zu jedem Zeitpunkt unverbindlich. Hast du Interesse, fragen wir dich nach weiteren Informationen über dich und dein Auto und prüfen, ob es für die Kampagne geeignet ist.
Sei jedoch schnell — alle Fahrer erhalten unverbindlich die Einladungen zu Kampagnen zum selben Zeitpunkt!
Bei uns gilt das „first come, first served”-Prinzip.
Am Besten tauschst du dich mit uns unter support@beemore.at aus.
Privatsphäre ist uns sehr wichtig.
Deine Daten bleiben bei uns sicher. Wir geben diese nur im Falle einer Beklebung an unsere Folierungspartner weiter.
Unsere Kunden erhalten lediglich Fotos deines beklebten Autos – dabei werden keine personenbezogenen Daten übermittelt. Alle Details dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Wir arbeiten nur mit ausgewählten Partnerbetrieben mit langjähriger Erfahrung zusammen. Unsere Folierungsexperten sind in ganz Österreich verteilt. Falls du an einer Kampagne teilnehmen kannst, wirst du von einem unserer Folierungspartner in deiner Nähe kontaktiert.
Wie so oft im Leben gilt hier „es kommt d’rauf an”.
Hierbei spielen die Sauberkeit und Größe des Fahrzeugs, die Art der Beklebung (Heck-, Seiten- oder Vollbeklebung) sowie das Wetter eine große Rolle.
Wir legen dir nahe, mehrere Stunden für das An- und Abbringen der Folie einzuplanen.
Damit sich die Beklebung nicht unmittelbar vom Fahrzeug löst, kann es bei besonders schlechter Wetterlage (Regen, Schnee oder starke Minusgrade) nötig sein, dass das Auto eine Nacht in der Partner-Werkstätte stehen muss.
Sollte ein derartiger Fall vorkommen, ist hier unser Folierungspartner in der Haftung und wird gerne mit dir gemeinsam das Problem lösen.
Wichtig: Bevor dein Auto beklebt wird, gib unserem Folierungspartner Information darüber, ob dein Auto Mängel auf der Karosserie aufweist, welche bei der Beklebung Folgeschäden mit sich bringen können.
Natürlich nicht.
Wenn du deine Folie abbringen lassen möchtest, kannst du dir gerne einen Termin bei unserem Folierungspartner ausmachen und dir kostenlos die Beklebung entfernen lassen.
Hinweis: Sei dir darüber im Klaren, dass eine vorzeitige Abnahme der Folierung vor Kampagnenende Konsequenzen mit sich bringt (Im Falle einer vorzeitigen Abnahme der Beklebung wirst du von der aktuellen Kampagne sowie weitere 6 Monate bis nach Ablauf der aktuellen Kampagne gesperrt und erhältst einen Bienenstich.).
Es sei denn, unser Kunde bucht eine Kampagne, welche länger als 12 Monate dauert. In diesen Kampagnen kannst du nach 12 Monaten ohne Konsequenzen deine Beklebung entfernen lassen (Es erfolgt keine begrenzte Sperre aus weiteren Kampagnen. Ebenso erhältst du keinen Bienenstich).
Detaillierte Informationen findest du in unseren AGB.
Jegliches Verhalten von dir auf öffentlichen Straßen, welches rufschädigende Wirkung für den Werbenden mit sich zieht, könnte für dich mit rechtlichen Konsequenzen verbunden werden.
Sei dir bewusst, dass du Markenbotschafter bist und somit eine wichtige Rolle für unsere Werbepartner übernimmst.
Dein Auto hat äußerlich in einem sauberen Zustand gehalten zu werden, sodass der Werbewert nicht negativ beeinträchtigt wird.
Ja, natürlich.
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht an support@beemore.at und wir löschen deine Angaben gerne.